Berufsfeld Kultur

Sarah Müssig leitet das Kulturamt der Stadt Konstanz
Akzente zu setzen und Kunstschaffende zu begleiten – hierfür ist oft eine Übersetzungsleistung zwischen den künstlerischen Freigeistern und einer zuverlässigen Verwaltung gefragt. Das bietet interessante Spannungsfelder und täglich Abwechslung.

Einblicke...

Berufsfeld Soziales

Markus Schubert arbeitet im Sozial- und Jugendamt der Stadt Konstanz
Er kam vor 13 Jahren mit seiner heutigen Frau aus der Großstadt Frankfurt an den beschaulichen See. Heute entwickelt er Konzepte, damit auch junge Menschen mit einer schwierigeren Biografie eine Chance bekommen.

Eindrücke...

Karrierechancen

Wir investieren nicht nur in die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, sondern auch in die Qualifizierung unserer Führungskräfte mit Förderprogrammen und Coaching-Angeboten. Denn durch ihren Führungs- und
Kommunikationsstil prägen sie das Betriebsklima entscheidend mit. 

Berufsfeld Technik

Gunnar in het Panhuis arbeitet beim Amt für Liegenschaften und Geoinformation der Stadt Konstanz
Ein Pionier der Digitalisierung, der sich heute mit Drohnen, Virtual Reality oder auch digitalen Zwillingen auseinandersetzt. Kurzum: Er ist der Meister der Daten.

Einblicke...

Beruf und Familie

Neben den flexiblen Arbeitszeiten und dem Homeoffice bietet die Stadt eine ganze Reihe an Unterstützungsangeboten: Kita-Plätze, einen Zuschuss bei der Ferienbetreuung und die Möglichkeit einer dualen Karriere, damit sich die ganze Familie wohlfühlt.
 

Berufsfeld Verwaltung

Christine Arndt ist die neue Ausbildungsleitung der Stadt Konstanz
2018 als Trainee in der Personalentwicklung gestartet, sind heute bereits erste Maßnahmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und Programme für die Personalentwicklung von ihr konzipiert und realisiert worden. Seit Juli 2019 gehört sie nun fest zum Team – als neue Ausbildungsleiterin der Stadt Konstanz. So schnell geht das.

Eindrücke...